Freitag, 28. März 2014

Alle Jahre wieder...

Da Frau Gans als Weihnachtsgans ungeeignet....zu groß für die Pfanne, zu zäh und eine ziemlich fettige Angelegenheit gibt es alle Jahre wieder Geburtstag. Vorgestern war es wieder soweit. 39 isse geworden- dieses Jahr das 7. Mal

Wer mich kennt, weiß- ich bin Geburtstagsmuffel. Ich kann das nicht erklären- es ist einfach so.

Trotzdem hatte es sich wohl rumgesprochen, deshalb gab es natürlich ganz viele  Geburtstagsgrüsse schon am Morgen, ganz viele Blumen für mich, ein Strauß lag sogar vor der Haustür, als wir vom Einkaufen kamen, es gab Schokolade und Wein.
Es gab Anrufe, wunderbare Mails, einfache Glückwünsche- reale und virtuelle, von realen und virtuellen Freunden, es gab Umarmungen, Geburtstagsständchen, Gäste, kluge Sprüche und tolle Ratschläge und Grußkarten.
Diese hier erreichte mich einen Tag danach und....
...ich musste erstmal kurz Luft holen




Ein Anruf hat mich vollkommen geflasht. Es hat sich eine gute Bekannte gemeldet, die eigentlich selbst mit sich zu tun hat und derzeit auf eine neue Lunge wartet. Es packte mich sogar kurzfristig das schlechte Gewissen, weil ich ja eben nicht so der Telefonierer. Genesungswúnsche werden zwar  reichlich übermittelt, aber eben immer úber dritte.

 Ich danke allen für alles.

Ein wenig traurig war ich schon- meine Mädels konnten nicht da sein. Das hielt aber nicht lange an. Denn eine von ihnen hat alle Tests bestanden.

Gestern ging es weiter mit Sandkastensuchlauf.
Wir haben keinen....Matheo aber ein neues Spielzeug. Er kann jetzt tolle Seifenblasen machen. Dank einer guten Freundin gab es 5 Euro Rabatt, so dass das Teil letztendlich  nur neunundneunzig cent  kostete...klasse.
Zu Hause angekommen, will Kind und Mann natürlich auch spielen, also auspacken. Irgendwie funktionierte das nicht, aber Mann kann es auch aufbeissen, so ein Fresswerkzeug muss doch für alles gut sein.
So nach dem Motto: "Heute kocht eh de fraa, da gibt's kalte Küche."
 Das war keine gute Idee, vielleicht war es auch die Strafe für das gedachte  Motto, jedenfalls is beim Aufbeissen ein Zahn einer Brücke ausgebrochen und der Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bescheinigt nun, dass das Seifenblasendingsda jetzt 1043, 99 EU kostet ....klasse.kasse

Die Erkenntnis der Woche:

MancheS ist uns sehr fremd geworden, dafür rückt andereS schönes in den Vordergrund.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen