Dienstag, 25. März 2014

Buntwäsche

Unsere Wochenenden gestalten sich immer sehr farbenfroh. Die Samstage beginnen Blau-Weiß. Meine zwei Blau-Weißen ziehen dann auf den grünen Rasen.



Der Kleine klemmt dort die Beine unterm Arm und der Große steht am Spielfeldrand und gibt gute Ratschläge. Früher durfte ich auch noch mit- da gab es dann ganz gute Ratschläge noch von der Zuschauerbande aus. Seit Matheo und Vito da sind, geht das nur noch bedingt .... zu den Heimspielen. Wenn also ein Auswärtsspiel, dann gibt es morgens bei der Gans erstmal die obligatorische Fresse. Auch das familiäre Wochenendklima hängt stark vom Spielergebnis ab. Bei Siegen is natürlich eitel Sonnenschein- da wird dann am Mittagstisch geflaxt, später geskatet, es gibt Eis undoder Würstchen vom Grill. Wenn es das alles nicht gibt und Mann vielleicht sogar rot gesehen hat, dann wird hier schon mal Laminat verlegt- stumm versteht sich. Wir haben noch etliche Zimmer ohne :-)

Ansonsten gibts wie an jedem anderen Tag auch ein paar Kessel Buntes, seit gestern fällt nun die tarnfarbene Wäsche weg....fast 4 lange Jahre hab ich das Zeug gewaschen. Junior hat sich in dieser Zeit vom Steuerzahler ein Auto gekauft und auch bezahlt und eine Wohnung eingerichtet. Das in den Krieg ziehen blieb ihm erspart, zum Mutterglück.

Manchmal gibt es Menschen mit tollen Ideen, damit auch am Wochenende bei den Eltern keine Langeweile aufkommt. Deshalb wird oft auch noch gebastelt, Bilder organisiert und ausgeschnitten, Schuhkartons bemalt, Baumhäuser gebaut und noch mehr. Ich will zwar nichts schwarz malen, aber wenn dann der eine drei Euro, der andere nen neuen Farbkasten bis morgen braucht und dann auch noch der Drucker nicht geht, um die komplexe Leistung auszudrucken, dann fährt de olle Gans schon mal aus der Haut.

Mein Mann sagt, er liebt mich besonders, wenn ich so aus der Haut fahre. Knutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen