Montag, 31. März 2014

Das Würstchen der Begierde

Anlässlich des Welt-Autismus-Tages mal vorgekramt.

Das Würstchen der Begierde

Die Würstchenvielfalt ist ja schier grenzenlos-Wienerwürstchen, Cocktailwürstchen, Bockwurst, Würstchen im Schlafrock, im Blätterteig, Würstchengulasch...es gibt die Wiener, die Frankfurter, die aus Soja, die Halberstädter, die armen Würstchen und was weiß ich noch alles.

Letzten Mittwoch gab es in der Schule meines Sohnes das oben erwähnte Würstchen der Begierde.

Während der Hausaufgabenstunde vertilgte die aufsichtsführende Leerkraft genüsslich ein paar
Wiener, während die Truppe halbwüchsiger sich den Kopp mit Adam Ries und co zerbrechen sollte. Klar; hatten sie ja alle schon ihr gesundes Mittagessen vertilgt, aber meiner wollte keinen zerbrochenen Kopp, weil so‘n zerbrochener Kopp ne ziemliche ekelig Angelegenheit sein kann, sondern hatte er ebenso Appetit auf die leckeren Würstchen.Jeder regt sich sonst auf, wenn er nicht sagt, was er möchte und so sagte er eben diesmal: "Ich will auch‘n Würstchen"....irgendwie hatte die Lehrerin nicht gehört oder wollte aber die Lehrerin nichts abgeben von ihrem leckeren Würstchen und so sagte es Sohnemann ununterbrochen: "Ich will auch‘n Würstchen Ich will auch‘n Würstchen Ich will auch‘nWürstchen..........“usw.

Wahrscheinlich ziemlich lange.

Das: " Halt die Klappe" und "Raus" nahm er nicht war, er wollte doch nur auch so‘n Würstchen. Deshalb ging dann die fleischige Hand der Lehrerin, die ihn zum hinausgehen bewegen sollte, ganS und garnicht und Sohnemann legte sich kurzerhand für den Rest der Zeit lieber kerzengerade auf den Fußboden, bis ich ihn abholte.Die anderen Halbwüchsigen mußten samt würstchenessender Frau das Zimmer fluchtartig
verlassen.Und das alles nur wegen so nem Würstchen.

Und die Moral von der Geschicht...ess das Würstchen der Begierde nicht.


Nach.tisch


In sechs Wochen Sommerferien aß der Junge sechs Wochen lang morgens, mittags und abends


Wienerwürstchen


wahlweise mit Toastbrot oder Brötchen plus Curryketchup

1 Kommentar: