Samstag, 3. Mai 2014

Kopf.lastig

In dieser Woche hatte ich wieder mal Kopfweh.  Vollkommen unkompliziert- ohne groß darüber nachzudenken, konnte ich mir eine Kopfschmerztablette einwerfen, weil....Vito hat sich abgestillt. Schon im Krankenhaus war vor Aufregung gleich die Milch weg und zu Hause war dann noch alles zu spät. Nun kann ich die guten weißen baumwollenen Still-Bh's gegen normale Zweimannzelte tauschen. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt garnicht, was ich für ne Größe kaufen soll. Nun fehlt Vito natürlich sein abendlicher natürlicher Nucki, aber heute wurde zum ersten Mal der Ersatz angenommen- nach achteinhalb Monaten :-)


In dieser Woche waren wir einkaufen, also Mutter, Vater plus Kleinkind plus Baby. Wie immer eigentlich. Mutter Gans ging etwas voraus in einen anderen Gang, während Vater plus Kleinkind plus Baby Brötchen aus der Tiefkühltruhe fischte. Irgendwann sagte Vater ziemlich laut komische Sachen, die er noch nie zuvor zu seinen Kindern sagte. "Du Eierkopp!". Ich wollte gerade loswettern, wie er denn mit den Kindern spricht, aber ich sah Vater Gans ganz kreidebleich, er müsste sich jetzt erstmal am Süßwarenregal beruhigen. Ein Großvater Schaf hatte ihm doch allen ernstes gesagt, er soll im Laden net so spazieren gehen. Joah.

Zu Hause ham wir dann überlegt, was wir noch so für Kôppe kennen....

Fischköppe- da könnt mer mal in Urlaub fahren
Kohlköppe- da müsste ich Millionen kaufen für die schlankmachende Kohlsuppe, nur....dann steht das Haus nicht mehr.
Kopflose- ach....so das Verliebtsein auf der rosannen Wolke hat schon was.
Und kluge Köpfe hat's im Hause Gans ja auch.
Ein kluger Kopf fährt morgen wieder zu den anderen klugen Köpfen. Dem klugen Kopf waren die örtlichen Lehrer hier zu engstirnig und überhaupt nicht weitsichtig. Das ist dort anders. Und gleich neben dem Sächsischen Landesgymnasium Sankt Afra in Meissen gibt es ja einen Tierarzt- dort kann man auch seinen Vogel gut behandeln lassen.

Da Ostern etwas verkürzt, sollte nochmal ein Butterkekskuchen gebacken werden. Auf dem Rezeptausdruck vom Chefkoch steht 20 Minuten, Schwierigkeitsgrad simpel.
Wenn man sich mal den leckeren Boden wegdenkt, weil...irgendwie war der weg und den Kuchen wie ein Omelette wendet ....ja...mir hat's geschmeckt :-)

...auch wenn es neben den klugen Köpfen dann auch noch Klugscheisser hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen