Donnerstag, 29. Mai 2014

Puzzle.teil

Bei uns ist Papa.tag jeden Tag, deshalb zieht Papa heut auch nicht mit'm Bollerwagen durch die Gegend, sondern baut- trockenes Wetter vorausgesetzt, nen Trampolin für uns Kinder auf.
Der denkt, dann werd ich vielleicht schneller müde. Hat der ne Ahnung! Natürlich nicht. Ich find nämlich ziemlich lustig, wenn Papa hundemüde sich zu mir in mein nun gitterloses Juniorbett legt und schnarcht. Wenn Papa von der Frühschicht kommt,wird er erstmal flachgelegt und nach der Mittelschicht freut er sich auch, wenn ich ihn am Fenster mit: "Hallo Papaaaaaaaa!" begrüße.


Papa.sein ist garnicht sooo schwer....
..deshalb hab ich ihm zum 1. Vati.tag erstmal ein großes Herz geschenkt. Mama sagte zwar, das hat er auch so.....naja.


Er hat auch den 2. Vati.tag überlebt- obwohl ...da hab  gegrillt


Zum dritten nun wollt ich ihm zeigen, dass ich bügeln kann- Mama's Begeisterung hielt sich da aber nach dem ersten weißen Waschlappen, der nun nicht mehr weiß, in Grenzen- ich sollte doch lieber mit Farbe malen. Ich finde, unser Leben ist bunt genug, aber...ich bin ja ein braver Junge!...und wie ihr gleich seht...ich kann sogar schon schreiben :-)



Früher, wo Papa noch nicht Papa war, hat die Familie oft gepuzzelt. Jetzt ist mit Vito das Puzzle komplett und....
...die Alten ham auch gar keine Zeit mehr für irgendwas....smile


Diese Woche war Mama mit Vito nen ganzen Vormittag unterwegs. Oma meint, die soll den net überall hinschleppen, er is wie er is. Jedenfalls wollen die ihm jetzt so ein Teil verpassen, damit er nicht jedem seine Zunge rausstreckt. Mama findet, mancher hat es verdient. 

Wir Familienmitglieder wachsen mehrsprachig auf....deutsch, erzgebirgisch, oberfränkisch und...aspergisch

Aspergisch geht so:

"Wir haben noch Erdbeertorte im Kühlschrank"

"Die schmeckt mir nicht, die hab ich mir gestern schon angeguckt"

Tja...ansonsten...

De Mutt sprüht sich Haarspray unter die Arme- riecht nicht so gut, aber klebt toll und da hängen dann auch die Flügel net soo faul runter und ich....ich muss hier pennen- wenigstens ne Auflage hätten se reinlegen können! Gut Nacht! Euer Mathe :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen