Freitag, 27. Juni 2014

Akku.lade

Ihr kennt doch bestimmt den Spruch!?:
"Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch"

...deshalb ist es natürlich von Vorteil, wenn Mann mit zweieinhalb schon anfängt, sich zu rasieren. Gibt zwar erst mal ne ganz schlimm blutende Unterlippe, aber Mann fühlt sich auch gleich viel erwachsener. Das Superman-Shirt von Schwester Jule tut sein übriges zum richtigen Kerl sein.

Abends passt sich mein Tablet meinem Akku an und fährt komplett runter, gerade wenn ich mal Ruhe hätte, und ...naja. In der Regel kjnnm,.:-):-)R4d3y]‘‘  '        !!! !!:-):-):-):-):-)..
:-):'(:-)NH9JTFXDFFZIL.

tzzzz...unsre Blitzbirne!

nochmal

Abends passt sich also mein Tablet an und fährt komplett runter. Eigentlich will ich da noch mit dem Teil bissl abschalten, aber es schaltet sich lieber von allein ab und sagt mir- abschalten. Das geht nur bedingt, weil unser- ich soll schreiben: Atomkraftwerk, nachts auch arbeitet. Was da nachts auch oben rein, muss unten raus und die pamp...ähm der Reaktor is auch nicht nicht mehr das, was er mal war und läuft aus. Gans und Ganther laufen da auch oft auf Hochtouren.
Morgens passt sich mein Tablet meinem Akku an und ist nicht annähernd aufgeladen. Irgendwie hat unsere Buchse nen Wackelkontakt. Frau Gans is trotzdem oder gerade deshalb derzeit geladen, bloss nicht angreifen!
Dem Atomkraftwerk macht das nichts, das weiß schon seine Mitarbeiter zu scheuchen, und es merkt sofort, wenn diese nur mit halber Kraft laufen.

Damit das irgendwie kompensiert wird, gibt es ja noch die Akku.lade.
Ein Hoch auf den Erfinder der Milka.Kuh.  Nach dem schnellen Verzehr einer ganzen Akku.lade fährt der Akku der Gans ganz fix nach oben, zwar nur kurzzeitig, aber das ist dann auch fettarme Wurscht :-)
Gestern hab ich das Atomkraftwerk im Kindergarten angemeldet, ab Dezember geht's los. Wird Zeit.

Unser Minikraftwerk erkundet nun auch seine Umgebung immer mehr, deshalb ist die Wippe nun nicht mehr unfallsicher. Aufrechte Perspektiven eröffnen sich.


 Da er in unserem Hochstuhl drin hängt, wie einSchluck Wasser, bekommt er leihweise einen Therapiestuhl. Vollkommen unkompliziert, ich wusste garnicht, dass das geht. Wenn er dann richtig stabil sitzen kann, dass wird nicht mehr lange dauern, sagt die physio-Tante, dann bekommt er ihn wieder weggenommen und er darf in unseren. Das alles ganz ohne bürokratischen Hick-Hack.

Im Falle unseres Afraners erfahren wir anderes. Scheinbar möchte die Kultusministerin mal Post von Frau Gans. Unsere Anträge auf die Staatliche Unterstützung, die alle sächsischen Schüler dort bekommen, liegen ja schon seit Januar auf Eis, weil, der Staat das Stipendium einer Stiftung, welches die junge Dame bekommt, mit anrechnet, rückwirkend für das komplette Schuljahr versteht sich. Unsere Bearbeiterin gibt sich alle Mühe,aber selbst vom Kultus gab es eine Absage. Darin steht, der Stall ist nicht arm, nur arm dran und das wäre immer noch besser als Arm ab. Ist das dann behindert?

Derweil tut sich noch ein Loch auf. Wird Zeit das Ferien.

Urlaub- ich....ähm was ist das?!?

Ich mach jetzt hier nicht winke.winke, weil...

...seit gestern gibt mir Vito die Hand zum "Guten Tag" sagen.

Und gleich geht's los. Koffein muss her und Akku.lade






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen