Freitag, 17. Oktober 2014

blatt.deutsch

Herbstiges von 2011

was für ein Herbst...Nachtfrost, Sonne, Kastanien, Wind und.....viele viele bunte Blätter
und da kann schonmal so ein netter bunter großer Blätterhaufen locken....auch auf dem Schulhof..
Ich wurde schon vorgewarnt, weil die Lehrerin meines Jüngsten ne Freundin von mir, aber für blatt.deutsch gab es einen Pausentadel....jawoll...nicht nur für Junior, sondern für noch 19 andere Juniors.....
Da kommt er nun nach der Schule nach Hause...in der Küche sitzen der große Bruder, Papa, Oma und Muttern...die fragt: "na....alles klar in der schule oder gibts was neues?"...

"Pausentadel!" sagte er mit einem soooo breiiiiiiiitem Grinsen, dass die Ohren Besuch bekamen....."aha, warum denn das?"
"ich bin mit den anderen in den riesigen Blätterhaufen auf dem Schulhof gesprungen"

immer noch grinsen ;o)
und ehrlich....der Rest in der großen Küche grinste ebenso.

"na was denn, das ist der Traum eines jeden Kindes?!" meinte er....lach
Als Strafe durften die beteiligten Kids bewaffnet mit bloßen Händen, Rechen, Besen und Schneeschaufeln den Blätterhaufen wieder herrichten, anstatt Deutschuntericht....was für eine Strafe....Junior fands toll....und wir.....net wirklich schlimm ;o))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen