Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wer im Glaskasten sitzt....

....braucht nicht mit Steinen werfen
laaang ist es her...Anfang 2012

Baby Matheo  is ja schon paar Wochen auf der Welt. Da erlebste was- jeden Tag....schön, dass er da ist!r
Was auffällt...mit Baby wirst du viel mehr angesprochen.
Das erste Ansprecherlebnis ausser mit den üblichen bekannten Leuten gab es noch im Krankenhaus.Mama Gans hatte sich entschieden, dort die ersten drei Tage nach Baby's Geburt zu verbringen, um die üblichen Untersuchungen mitzunehmen, weil sie nicht wußte, wie das dann zu Hause gleich alles so funktioniert.
ich kann euch sagen- Erholung war das dort nicht, regelrecht rumgescheucht wurden wir.Unter anderem mußte das Küken samt gläsernem Bett schon mit dem gläsernen Fahrstuhl fahren. Zuvor raste Mama Gans mit dem Glaskasten durch zwei Statuionen, das Küken bekam zuvor ein Mützchen auf- nicht um den spährlichen Haarwuchs- Papas Gene, zu verdecken, sondern damit er keinen Zug bekommt....nee keine Eisenbahn. Im Fahrstuhl angekommen, stand da ein Mann so um de sechzig mit Blumenstrauß. Bis zur nächsten Etage wollte er ganz viel wissen und war regelrecht entzückt Wie er heißt, wer die Handschuhe gestrickt hat usw. Beim Aussteigen fragte er nochmal nach dem namen..."Matheo- da isser doch bestimmt nächste woche in der Freien Presse" "ich denk mal schon"...."hm- Matheo- muß ich mir merken, und wenn ich nächsten Dienstag die Zeiitung aufschlag, dann sach ich zu meiner fraa: siehste, dem kleenen Matheo habsch schon "Glück auf." gesagt" Ich mußte lächeln....
In dem Augenblick schob ein Zivi eine ältere Dame im Rollstuhl in den gläsernen Fahrstuhl...sie trug am Körper Nachthemd und Bademantel und auf ihrem Schoß einen Schwibbogen....augenscheinlich würde sie die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen. Irgendwie dachte ich das gerade, als sie ins kleine gläserne Bettchen vom Küken schaute und ihre Augen anfingen zu funkeln. "hach, is der klein...ein schöner Anblick"
Der Fahrstuhl machte bling und wir mußten aussteigen....,
aber irgendwie weiß ich, dass Matheo keinen Stein werfen mußte, um der alten Dame ihr herz zu berühren.....
Oft noch denke ich an den gläsernen Fahrstuhl und seinen Mitfahrern.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen