Dienstag, 30. Dezember 2014

Zwischen.fall

Die Zeit jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr nennt man ja zwischen den Jahren.
Deshalb möchte ich noch meinen Blog mit den letzten News des Jahres 2014 füllen.

Die Weihnachtsfeiertage waren mega anstrengend, aber auch schön, wenn so alle zu Hause am Tisch. Manchmal sah es deshalb auch eher aus wie im Saustall mit drei zusätzlichen Schlafgästen, aber das ist nicht schlimm. 10 plus 2

Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr irgendwie ausländisch gesprochen- also bayrisch. Für jedes Kind gab es ein Geschenk....man muss es ja nicht übertreiben und das Familiengeschenk war die Überraschung schlechthin....ein Kickertisch. Der sorgte für sehr strahlende Augen. Ziel erreicht, weil so auch  mal zusammen gespielt wird.

Der erneute Versuch, alle Kinder auf ein Foto zu bekommen, scheiterte erneut, weil gerade an dem Tag ein Sohn seiner Freundin das Weihnachtsgeschenk der Schwiegermutter überbringen wollte.
Natürlich ein Nudelholz.
Ganz ohne Witz :-)
Das hat der neu gegründete Hausstand noch nicht, sie hätten ne leere Bierflasche zum Plätzchen backen verwendet.
Achja...Schwiegertochter hat für uns sogar Wickelklöße gemacht. Total lecker!
Sie hat uns vorher auch vorgewarnt, dass die Küche hinterher nicht so dolle aussieht.
Wir waren einkaufen. Als wir wiederkamen, sah Matheo aus, als isser in nen Mehlsack gefallen, aber beide- also Matheo und Schwiegertochter hatten mächtig Spaß und waren gut beschäftigt

Einen Christbaum gab es dieses Jahr nicht, irgendwie fehlt ein Baumplatz, obwohl Vito hätte bestimmt sein Lieblingsspiel damit gespielt
Bim. Baum

Gesehen haben wir aber zwei große geschmückte Bäume.
In der Kirche. Vito war an Heiligabend das erste mal in einer. Und wenn es nicht gerade dunkel war, hat er ganz große Augen gemacht. Matheo hat nichts gesehen und lieber vorzeitig die heiligen Hallen verlassen. Es war rappelvoll da. 

Zwischenfälle werfen uns schon lange nicht mehr aus der Bahn, aber es sah schon komisch aus,unsre Jul (insider) mit voller Kaffeetasse nicht auf der Eckbank sitzen, sondern in der Eckbank stehen zu sehen- mit dann leerer Kaffeetasse. 
Zum Glück keinen Schaden davongetragen, den Eckbankschaden konnte ein handwerklich versierter Mann beseitigen, Feiertagszuschlag gab's aber keinen.
Aber Kaffee...wir haben jetzt ne neue Senseo vom roten Mann bekommen und seitdem haben wir irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank und Milch ist auch immer alle.

Am 2 Weihnachtsfeiertag gab es dann noch weiße Pracht.
Gestern hatte ich deshalb irgendwie ein klitzekleines Trauergefühl, weil Vito dem Schneetreiben seiner Geschwister nur vom Kinderwagen aus zuschauen konnte. Durch den Schnee stapfen is noch nicht mit 16 Monaten und bitte nicht frieren wegen der doofen Niere.
Aber...
....heute haben wir alle Ängste beiseite geschoben und es gab Schnee.fun
Jetzt hat auch unser derzeitiger Turnschuhläufer Winterschuhe und die Snowboardstiefel passen auch noch, aber lieber nicht.
Hier der Schnee von gestern

Und hier von heute

dr Kufenflitzer



                                                 
                                                      Orr nee, nicht schon wieder



und auch die Ganze Gans ist tiefgekühlt




Es gibt nun auch so etwas wie Schwiegersöhne...ersterer darf uns nur wohldosiert kennenlernen- wurde beschlossen, da er jedes noch so kleine Geräusch hört und der andere kennt uns schon, obwohl er uns noch nicht kennt, weil der liest hier fleißig mit...hachsz....hat der ne Ahnung :-D 

Das neue Jahr geht selbstverständlich so los wie das alte
 aufhört, deshalb gibt es auch schon einen ersten wichtigen Termin in der ersten Januarwoche.
Schaut mal, was die Bundesagentur für Arbeit macht, wenn die was von Autist lesen:


Aussortieren!
Wahrscheinlich haben die den Schuss noch nicht gehört und auch noch nichts von der UN- Behindertenrechtskonvention, die Deutschland mit unterschrieben hat,. Integration und Inklusion ist eventuell kostspieliger als.....
Vorgesprochen habe ich eigentlich wegen einem Berufsvorbereitendem Jahr- mehr nicht!

Das Down Syndrom war auch an Weihnachten nicht ganz weg, es gab tolle DownSyndromkalender von einer ganz tollen Facebookgruppe und für mich ein Buch: Ich mit ohne Mama
Ich habe gerade schon bei den ersten Seiten gelacht obwohl das Lesen etwas anstrengend, weil Jonas wird äwaxn und Mei Wecka is mei Mama!
Na dafür braucht man aber auch kein Down Syndrom, stimmt's Fabi?

Die Down Syndromer sprechen also irgendwie anders, wenn sie sprechen. Vito sagt Mama, Papa,Oma und Ata ata. Bei letzterem meint er nicht den ostdeutschen Putzsand. Wir haben lange überlegt, aber nun wissen wir, Ata ata heißt hoppe hoppe

Hier noch unsere :

Miniweihnachtsimpressionen und Motto für 2015

Den Rhythmus des Lebens geben nicht wir vor, aber lasst uns lachen, singen, leben.


In diesem Sinne, lasst es morgen krachen und knallen und wenn ihr mal Langeweile habt, schaut hier rein. Auch im neuen Jahr. Ich freu mich auf euch.
Ein wunderbares 2015 wünscht euch die ganze Gans Grit.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen