Freitag, 20. Februar 2015

Bunt.spechte

Wo ist denn nur die gute alte Zeit hin?
Nicht ein Fohsendknacker hat gestern geklingelt.
Mich haben meine Geschwister früher immer als körperlich Kleinste dazu genötigt, den Bettelspruch aufzusagen: "Ich bie e klaaner Zwarg, ich komm net über'n Berg. Gabt mir mol ne Mark, dann bin ich wieder Stark."

Na gut, Mark war ja auch gestern!

Gestern wurde aus einem Gänseküken ein Huhn.
Gegaggere gab es auch sonst, unsere zwei bunten Wellensittiche mit Semesterferien wollten mal nach Hause und auch mal ins ins alte Zuhause- das "bunte Haus"


Faschingsparty allgemein hielt sich ja in Grenzen. Seitdem unser Huhn in den Kindergarten geht, ist es mehr krank als gesund. So eine Superinfektion im Ohr ist alles andere als lustig, deshalb ging es auch mit Kostüm am Faschingsdienstag zum Kinderarzt, um sich das dritte Antibiotikum abzuholen

Vito findet Fasching übrigens mega.lustig


Der Gipsarm wurde erleichert, darum gibt es nun zu unseren stehenden Terminen noch täglich Physio- und Ergotherapie. Na wenigstens fährt der Bus noch nach 6 Wochen Abstinenz. Es wäre die Hölle gewesen, 6 Wochen ohne, ich weiß jetzt nur nicht genau, ob da das Autofahren an sich gemeint ist oder das Autofahren mit mir. :)

Winterferien heißt Zeugnisse. Ein tolles brachte unser Afraner mit, mit einer tollen Beurteilung von Internatsmentorin und Gymnasialmentor. Es wurde das nicht immer aufgeräumte Zimmer bemängelt- mehr nicht. Potential is nach oben trotzdem noch vorhanden. Gans.stolz

Bei nem anderen wissen wir noch nicht, wie es weitergeht, aber ich hatte unverhofft ein Telefonat mit einer sehr engagierten Frau vom Autismuszentrum und da nun auch einen Termin, der hoffnungsvoll macht. Am einfachsten wär natürlich, wenn jemand kommt und sagt: "Hey, ich nehm ne- probieren geht über studieren", aber.....das wäre natürlich zu einfach und auch nicht im Sinne von ....von was eigentlich?!

Achja, die neuen Passbilder sind da


Vito's richtig zäher Dauerschnupfen sorgt leider für einen garnicht tollen Mundschluss, so dass nun doch über eine Gaumenplatte nachgedacht wird, aber erstmal zu einem Pädaudiologe ....cooles Wort...Termin.

Diesen Link hier hab ich als erstes Info.mittel zum Thema DS überhaupt bekommen

https://www.ds-infocenter.de/html/briefaneltern.html

Diese Woche habe ich es geschafft, dort Fördermitglied zu werden.
Drei Zeitschriften gibt es im Jahr, viele nützliche Info's, derzeit die große Plakataktion zum Welt-Down-Syndrom- Tag und noch ganz viel mehr.
Übrigens hat mir eine Mama mit Kind mit Ds letzten Sommer alle ihre alten Ds-Zeitschriften geschickt, das war ein Riesenkarton.

Ich möchte hier noch festhalten, ganz einfach um den Zeitpunkt nicht zu vergessen, dass seit dem 12.02.2015- also mit knappen 18 Monaten erste zweidrei freie Schritte gesichtet wurden, noch ganz zaghaft und eher selten und ich weiß, bis zum richtigen Laufen kann noch eine gefühlte Ewigkeit vergehen, aber ....groß.artig
Sein Lieblingsspiel ist derzeit, dem "Llla" nachjagen, also entweder wird er auch ein Blau-Weißer oder Sänger

Hier noch zwei tolle Links von Beidem:
http://www.stern.de/sport/fussball/elfjaehriger-mit-down-syndrom-schiesst-tor-des-monats-2175052.html

http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/544465/finnische-punks-mit-down-syndrom-wollen-zum-esc





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen