Sonntag, 22. März 2015

Ein Kessel Buntes

Wer kennt das nicht- irgendjemand scheint in der Waschmaschine Socken zu fressen.

Was macht ihr denn dann mit den einzelnen Dingern?

Ich hab nen Beutel und ich weiß, der eine oder andere von euch  auch :)

Und manchmal oder besser gesagt oft finde ich sogar den Partner zum jeweiligen Socken wieder. Es gibt auch schlaue Leute, die nehmen so ein Sockenteil, was man kaufen kann und dann gibt es ja auch noch ordentliche Leute, bei denen gibt es keine gefressenen Socken.

Als Mutter bin ich bedacht, dass wenigstens in der  Öffentlichkeit die Ordnung gewahrt ist und die Füße wenigstens immer gleich aussehen.

Warum eigentlich?
Gestern war Welt-Down-Syndrom-Tag und wir haben uns an diesem Tag an der Aktion "Lots of  Socks" beteiligt.

https://www.facebook.com/events/1379840575662797/

Das heißt: Verschiedene Socken tragen, um der Welt zu zeigen- alle Menschen sind verschieden.

Davon ein Foto zu machen is fast nicht machbar, wer uns kennt weiß warum :D
Deshalb ist auch dieses hier von Vito und mir verwackelt!



Wir haben uns gestern leider nicht mit anderen Ds-lingen treffen können und das finde ich total schade.

Den Vormittag haben wir genutzt, um in einer großen grün-weißen Fußballarena die tollen Blau-Weißen beim ersten Punktspiel der Rückrunde zu unterstützen. Begrüßt wurde Vito mit den Worten. "Hallo Vito, heut ist ja dein großer Tag!" und "Hast du mein Bild mit?!" - gemeint war Vito's Poster :) ... klar! Das Spiel endete mit einem phänomenalen Sieg 5: 2 und weil das ja Vito's Tag, durfte dieser mit seinem Bruder nach dem Spiel sogar seinen Lieblingsspieler treffen und nahm ihn dann auch kurzerhand mit nach Hause. Dieser schoß zwar kein Tor, aber nach 5-monatiger gezwungenen Sportabstinenz ist das Wir-Gefühl auf dem Platz schon wundervoll.


Aus verlässlicher Quelle wissen wir, dass auch bei diesem Spieler Lots of Socks in den Fußballschuhen steckten :)

Ein paar Küken stecken ja woanders, aber ich bin mir als Mutter fast sicher, die ham an der Aktion "Lots of Socks" auch mit gemacht.

Auf jeden Fall sind wir nächstes Jahr wieder dabei, zu zeigen, dass alle Menschen verschieden sind und hoffentlich auch mal bei einem DS- Treffen.

Achja: die Küken meinen, Mutter Gans übertreibt manchmal :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen