Mittwoch, 15. April 2015

Aus.Zeit



Mit Buch " Ich mit ohne Mama" (Weihnachtsgeschenk Sohn) und " Glückliche Auszeit" (Geburtstagsgeschenk Sohn) siniere ich nun in meiner Auszeit über die letzte Zeit, also ich mein die letzten Tage und wie ich das hier am besten in Worte bringe.

Mit kleinen Küken wird man ja zwangsläufig genötigt, an die Frische Luft zu gehen- bei jedem noch so doofen Wetter, aber mit sprießenden Knospen an den Bäumen und Büschen, herausragenden kleinen Blümchen kommt es mir so vor, als schießt mit diesen alle Welt. Menschheit nun aus ihren Häusern und Gärten. Spaziergänge dauern deshalb bei uns nun etwas länger, so nach dem Motto "Eile mit Weile".  Nach dem Winter nun sieht alle Welt nicht nur die Sonne, sondern unseren Sonnnenschein in all seiner ganzen Pracht.

Vito hat einen kleinen blauen Fleck am Knie, einen am Arm, einen unterm unteren Rippenbogen, zwei Schrammen am Kopf und ne Dicke Lippe. Soll sagen: Nein, wir mißhandeln ihn nicht! Vito wird mobil.
Heute ist Vito 20 Monate jung und so nutzte der junge Mann das Sonnenscheinwetter, um mit seinem Vito.mobil mit einer jungen Dame mit Trike zu flirten. Geküsst wurde nicht, aber Händchen gehalten und einmal zart gebissen.
Die Mutti fand den unseren putzig :)

Aus dem Baugraben extra rausgehüpft- eine Baufrau, sie findet Vito cool- samt Gefährt :)

Beim sonntäglichen Mittagsschlafspaziergang- Mittagsschlaf gibt es nur in der Hotto  und Bett überhaupt is ja derzeit eh sowas von doof, hat uns ein aufmerksamer Nachbarsjunge gesagt, dass etwas weiter vorn eine Mütze am Gartenzaun hängt und die ja vielleicht Vito sei. Und ob! Ich überlegte zwar erst dachte nee, aber dr Kleene hat ja nicht nur eine :D !  Ausgerechnet die Mütze, die wir von den Chromosomenkindern haben, ein Selfmadeprodukt kam mir schon entgegen gelaufen, samt der Mama, die da wohnt. Da hätte ich mich echt geärgert, wenn die weg gewesen wäre. Und wieder verquatschen wir "alten" uns ein klein wenig , so dass sogar ihre Kinder nörgelten und meiner war happy, weil schlafen is ja so nicht.
Viito soll Werbung machen, dass das DS total hübsch ist und es keinen Grund für Abtreibung sei. " Häng doch riesige Poster überall auf!" DAS haben wir ja gemacht zum WSDS, aber wahrscheinlich zu wenig und zu klein, ausserdem an manchen Stellen waren sie auch ganz fix wieder abgehängt.

Das sind die Begegnungen, die einen sagen, alles richtig zu machen und vor allem auch so weiter zu machen. Oft schlaucht der Termindruck ganz schön. Dank einer lieben Freundin, die mich ermutigte, nun endlich den Pflegegeldantrag abzugeben, haben wir nächste Woche einen Termin mit dem MDK. Als Mutter ist man ja geneigt, sein Kind eher besser zu reden und man lebt ja mit dem Mehraufwand und sieht es als selbstverständlich an. Wir werden sehen. Eine Erleichterung für uns wäre es auf jeden Fall.

Vito wird mobil
Vito hat ein Vito.mobil.


Gestern hat ein Pfarrer uns gesagt, wir sollen doch mit unserem Vito mit Sonderausstattung mal zu Mercedes gehen und fragen, ob er Werbepartner für ihren Vito mit Sonderausstattung werden darf. Webeslogan war/ist da ja schon :
Mercedes zeigt Vito als "Kind der Liebe" Na aber Halloo! ..lach
Ob uns der liebe Gott ein wenig schubst?

Vor 20 Monaten sah das bei uns hier so aus:


Matheo ist ja einer von der schnellen Truppe.

Es heißt das Kinder mit DS doppelt so lange für etwas brauchen- das stimmt. Was Matheo mit 10 Monaten konnte, macht Vito nun mit 20, aber....da gehört er zu den ganz fixen unter Seinesgleichen und das macht stolz. Mittlerweile kann er Salzstangen alleine essen....und es fallen auchnur ganz wenige runter, stimmt#s Papa Gans!? :D

Hätte mir letztes Jahr jemand gesagt, dass Vito schon im Frühjahr hier im Garten mit den Worten Ball Ball nem Ball hinterherjagt und versucht, mit dem Fuß den Ball zu treffen- ich hätt ihm nen Vogel gezeigt.

Heute isser zum Kinderarzt rein gelaufen und der Doc fand, dass das "Trödel-T-Scirt" passt.

Die Küken werden groß....
...und deshalb findet man manchmal Fotos auf seiner Technik, von denen man selbst nichts weiß, die jemals gemacht zu haben.



So Auszeit is aus.


1 Kommentar:

  1. Schade, dass die Plakate so schnell wieder abgehängt wurden. Ich fand die Klasse.

    Für die PS sind alle Daumen gedrückt. Ein bisschen Auszeit tut Euch bestimmt gut. ;)

    LG Anita

    AntwortenLöschen