Freitag, 1. Mai 2015

Eine Mai

Endlich...Mai....bald is wieder Weihnachten

Ich hatte euch noch garnicht erzählt, dass ich eine Mai bin. Früher hatten die Familien noch Familienspitznamen, deshalb war ich immer 'n Mai-Kurt sei Enkele. Wie es zu Mai kam, weiß ich garnicht, muss ich mal Mutti fragen :)

Mai- die Maiblumen besiedeln die Wiese im Garten.
Die letzte Aprilwoche hatte es aber nochmal in sich. Das erste Barfußwetter mit über 20 Grad am Montag, Dienstag Schnee mit um die 0 und Mittwoch wieder warm. Kein Wunder und das ist ja bei uns schon feiertagsüblich, einer hat hohes Fieber und eine deftige Erkältung is  wohl im Anmarsch. Der andere hat nun wieder seine übliche Rotznase, deshalb bin ich froh, dass wir eine Nasenfrida haben- unentbehrliche Frau von Vito schon Monate lang

Gestern waren noch neben den Gänseküken Entenküken samt Ente im Garten im Anmarsch. Es war aber ein Unding, die abzulichten, dank Gänsekükengeschnatter.
Beim Grillen mit Minihexenfeuer hat Vito seine allererste Be.bemme gegessen und überhaupt zum ersten mal Brot ohne es auszuspucken.

Unser Laufbursche ist tagsüber ganz schön in action und da sind die "Alten" manchmal ganz schön fertig. DEshalb ist dieses Riesenlaufgitter im Garten eine tolle Erfindung. Wenn er groß ist, macht er uns Beine- hat er gesagt.


Der Größere nimmt derweil Kindergartenmotten an, die wir ihm erst wieder auszutreiben versuchen. Klamotten und Schuhe fliegen wild durch die Gegend. Wenn er aber sagt." Schön, dass du da bist!"
- da schmilzte dann dahin :)
Bekanntlich geht ja auch Liebe durch den Magen!
Mein Abendbrot:


Ich muss ja gestehen- ein wenig erschrocken war ich schon, weil der Gourmetkoch eigentlich weiß, dass ich keine Pommes esse.

Einer bekommt ja nun seine Schulaufgaben frei Haus....nicht das Wahre, aber besser als garnichts....
...und wenn ihr ihn laufen seht mit blauen Säcken....DAS ist schnell verdientes Taschengeld und da läuft er gern!

Ab nächste Woche müssen wir uns wieder an einen neuen Tagesrhythmus gewöhnen. Schaun mer mal.

Ganz ohne Küken, die zwar schon erwachsen und nicht mehr zu Hause wohnen, geht es nicht. Gut, dass die sich Berufe gesucht haben, die uns im Behördendschungel unter die Flügel greifen können/ müssen. Als dumme Gans bist du alleine manchmal ein nichts.

Man kann auch von Wenigem noch Freude bereiten und so liegt hier wieder ein fertig gepackter Briefumschlag, der nur noch auf das Absenden wartet. Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt wieder soviele schwerkranke DS-Mäuschen. Schließt diese doch bitte mit ihren Familien in eure Gedanken und Gebete mit ein!

Kommt gut durch den Mai,
gern auch hier wieder vorbei

mit'm Mai-Kurt sein Enkele.
Ich freu mich auf euch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen