Sonntag, 1. November 2015

Wasch.tage

Herrlichstes Frühlingswetter mitten im Herbst. Da erwacht selbst die Gans aus dem Winterschlaf. Deshalb habe ich schon gestern Morgen früh zeitig Wäsche in den Garten gehängt, schnell noch die Betten abgezogen und ebenfalls in der Sonne bei wehendem Wind trocken bekommen und abends gleich wieder überzogen. Meine Kinder haben für mich eine Spruchrankingliste. Ein Spruch geht so: Ich will Wäsche waschen!
Ich liebe den Duft von frisch gewaschener Bettwäsche. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, bei uns war das jedenfalls bis jetzt immer so. Frischgewaschene Bettwäsche zieht das große Kotzen an. Immer! So auch heute Nacht natürlich. Begleitet mit höllischen Ohrenschmerzen und Fieber. Wie vor drei Wochen schon. Fabei wollten wir doch heute den Drachen steigen lassen....Papa Gans sagt, Mutti fliegt eh nicht, die plumst wie ein Stein wieder runter. Naja. Dann eben Herbst im Garten.


Wie man sieht. Kinder brauchen nicht viel, um glücklich zu sein. Ein Blätterhaufen tut's auch. Einer ist gerade mit dem Skateboard los und zwei gammeln auf der Couch. Wird wohl wieder ne Woche kindergartenfrei und mein Frühjahrsputz wird ganz einfach vertagt.
Bis die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen