Sonntag, 28. Februar 2016

Schnitt

Tja, da hatten wir uns wohl ganz schön geschnitten, zu glauben bei uns geht immer alles glatt und so. Papa Gans wurde geplant aufgeschnitten, aber der Heilungsprozess ist nicht der gewünschte erhoffte. Wie auch!? Hier ist weder die nötige Ruhe- erklärt Vito mal, er darf nun nicht mit Papa toben. Es ist der Härtetest. Für Papa, für mich und meinen Rücken, ich trage nun alles, was Papa sonst trägt.
Der Vorteil, wenn der Doc gleich um die Ecke wohnt...da kommt er in den Stall und wir müssen nicht noch am Wochenende losziehen.
Wenn man schon auf Papa warten muss, bis der ausgeschlafen hat nach seinem Schnitt, dann macht man eben vor Langeweile Fotos.


Tja und mitten im geplanten Schnitt kündigte sich der nächste Schnitt an, unser neues Möbel kommt schneller als erwartet.  Davor sollte noch das Wohnzimmer renoviert werden. Ein kurzer Anruf, ein kurzes Ja und so ging es am Donnerstag hier los. Dr Fabi wurde als Maler auserkoren, das kann er gut. Und mit dem Spruch im Familienchat: "Ich bring pinke Farbe mit" hatte er voll ins Schwarze getroffen und alle hatten gut zu lachen.
 Ja, das können wir jetzt.
 Als Vito noch in meinem Bauch und wir gerade vom Arzt kamen mit der Diagnose, dass unser Baby eine kranke Niere hat, hat Fabi kurzerhand im Garten  eine Wand am Waschhaus in PINK verwandelt. Ein Projekt für den Kunstunterricht in der Schule.
Tja, die Gans sah rot und den weiteren unschönen Werdegang werde ich hier nicht kundtun. Ausnahmezustand.
Familienchat haben wir eingeführt- wir gehen mit der Zeit und so erreicht man in kurzer Zeit alle recht schnell, wenn es um schnelle Informationen für alle gehen soll.
Das Abi hat dr Fabi übrigens bestanden. Maler wird er zwar nicht, aber er will später mal die ganze Sache ja planen. Zum Planen war keine Zeit jetzt bei uns. Gut, dass die Jugend genauso spontan sein kann wie wir Alten.
Am Freitag rückten die Franken an, mit Termin im Gepäck. Und ich habe es gesehen...Anwalts Liebling kann innerhalb kurzer Zeit aus ganz vielen Einzelteilen Schönes zusammenbasteln. Und nicht alle Anwälte haben zwei linke Hände, Sie meisterten das mit links. Den Prozess haben sie in jedem Fall gewonnen. Und es war toll, dem emsigen Treiben in der guten Stube von der Couch aus zuzuschauen, stimmt's Papa?!?

Tja, Stück für Stück ein Haus im Glück.

Schnitt.

Mitten im Renovierungswahn klingelte abends das Telefon und es bewahrheitete sich wieder einmal mehr: man soll nicht immer gleich rangehen.

Am anderen Ende war Doc- ein anderer als der, der zu Papa nach Hause kommt, aber einer der auch gern schneidet.

Trotz dass im Januar alle Werte bezüglich Nieren top waren, sagt nun die Auswertung der großen Nierenszintigraphie, dass die Funktion der kranken  Niere von Vito sich drastig verschlechtert hat und operiert werden muss.

Geplant, wenigstens kann Papa erst genesen, aber eben auch nicht erst in nem halben Jahr. Ich weiß noch nicht, wie das alles so werden soll, ein doch erheblich längerer Krankenhausaufenthalt mit einem doch recht flottem Kind- das wird wohl die größte Herausforderung. Und der Tatsache, dass er dann auch erstmal nen Beutel an der Seite haben wird und wie das damit dann alles wird....und überhaupt. Fragen über Fragen.
Das Gedankenkarussell dreht sich.... unentwegt.

Da verblüffen doch wieder die alten erfahrenen Menschen! Oma sagt, was muss das muss und da müssen wir durch! Auch wenn ich weiß, dass sie zu Hause auch deshalb nicht schlafen kann und weint.

 Fakt ist, das Fachleuteteam wird seine Sache gut machen. Wir fühlen uns in guten Händen da.

Schnitt

Meine erwachsenen Kinder haben nun  also  am Wochenende mit Farbe und Pinsel, Akkuschrauber und Wasserwaage unser etwas in die Jahre gekommene Wohnzimmer  in eine schöne Wohlfühloase verwandelt. Einräumen müssen wir selbst. Teppiche und Vorhänge werden noch getauscht und unserem Zwangscouch. Papa gefällt natürlich Fußball in Großformat.



DANKE.

....und endlich habe ich ein Foto, auf dem alle meine Kinder zusammen vereint.

Da hat sich das Schiksal geschnitten. Gemeinsam sind wir stark.

Achja. Wieder kam die Frage meiner Kinder auf, wann ich nun endlich ein Buch schreibe.....es würden sogar Freunde und Bekannte hier gern im Blog stöbern....

...kann mir mal einer sagen, wie das geht?!?

Dann mach ich das glatt.

Schnitt.

3 Kommentare:

  1. Schade, pink hätte gut gepasst, mit viel Glitzer drauf, gegen die vielen Schnitte im Leben :-/

    AntwortenLöschen
  2. Pink/rot ist/wird die Deko, dann passt's wieder :-)

    Danke dir!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow...da bleibt einem ja kurz die Luft weg bei eurem Tempo und den ganzen Ereignissen, viel Zeit zum Durchschnaufen habt ihr wirklich nicht...drück euch die Daumen dass es für Vito glatt geht! Und gute Nerven für Gans und Ganter!

    AntwortenLöschen