Freitag, 13. Mai 2016

Hai

Hai,

kennt ihr das auch?

Ihr sucht etwas mehrere Wochen und entschließt euch dann, es nochmal zu kaufen...

....und dann taucht wie aus dem Nichts das verschwundene Teil wieder auf!

Jedenfalls haben wir nun zwei Stifte für AquaDoodle. Und keiner weiß, wo und wie der Alte wieder aufgetaucht is 😀

Neben dem Stift hat sich Matheo ein Shirt noch rausgesucht. Mit angenähter Hai.fischflosse ☺



Die Doni sagt, der Gung kommt nach ihr.

Heute Morgen haben wir auch "Hai" gesagt. Dem Mann, der als Erster und Einzigster nach der Geburt von Vito vorwurfsvoll gefragt hat, ob wir das nicht wussten, dass DAS in unserem Alter kommen kann und warum wir ES nicht haben testen lassen. Vito hat vor diesem für ihn wichtigen Termin richtig gut geschlafen...von gestern 17.03 Uhr bis heut morgen 6.40 Uhr. Ich habe eher schlecht geschlafen und Papa Ganz schlecht.
Ich bin nicht nachtragend und es war dann doch ein nettes, wenn auch angespanntes Gespräch. Wir mussten lange warten und Vito wurde vorab noch einer Ärztin der Kinderklinik vorgestellt. Vito hat seit dem letzten Wochenende einen hartnäckigen Virus. Unser Kinderarzt hatte aber diesbezüglich keine Bedenken für eine Op und gab uns auch die nötige vorstationäre Einweisung gleich mit am Dienstag. So sind wir praktisch heut mit kranken Kind in die urologische Sprechstunde gewackelt, mit dem klaren Ziel aber- keine Op zum jetzigen  Zeitpunkt. Schon die Schwester, die den Urinbeutel klebte, meinte auch: So wird er mit Sicherheit nicht nächste Woche operiert.
Unsre Lieblingskinderärztin von der Station kam zufällig vorbei und reichte Vito kurzerhand die Hand zum

"Gib 5!"

Vito hat ganze Arbeit geleistet, besser gesagt sein Virus!

Op wird um 3 Wochen verschoben- wurde gemeinsam beschlossen.

Hmpfgrummelmistshitoderdochgutaberishhaltso

Kind fordert Schonfrist ein.
Sein Op- Besteck wurde gestern schon geliefert und wartet nun im Op auf seinen Einsatz.

 Können die Messer noch gewetzt werden.

Naja...so kommen wir jetzt echt weit in den Sommer. Mal schauen, wie das mit ein bisschen Urlaub in den Ferien wird.

Können wir jetzt echt nichts buchen.

Na das Krankenbett is jedenfalls gebucht für uns zwei. Ja. Nicht ohne seine Mama! Ich musste 1991 ein Kind monatelang allein in der Klinik zurücklassen und konnte es auch nur sporadisch besuchen. DAS mache ich nie wieder. Es ist aber von Klinikseite aus auch erwünscht. Was für ein Glück.

Das zweite Glück neben dem Glückschromosom in Form der Hufeisenniere wird die Op- Herausforderung schlechthin. Wir dürfen aufgeregt sein, weil es wäre eine große  Op, die minimum 4-5 Stunden dauern wird. Es wird versucht, minimalinvasiv zu operieren. Es kann aber auch passieren, dass noch während der Op ein Bauchschnitt erfolgt. Dabei heisst es doch eigentlich nur : verengten Harnleiter abschneiden und Harnleiter wieder mit der Niere verbinden, fertig.

Unsere Pflegedienstlerin schrieb mir was Schönes...Vito is stark- er schafft das und ich soll an die Bedeutung  seines Namens denken.

Ja.

Vito- ital. Form von vitus- DAS Leben

Wie fragt Bob der Baumeister?

Können wir das schaffen?!?

Ja. Wir schaffen DAS.

....

Und dass DAS schafft uns zwar derzeit, ist aber noch laaaaaange kein Grund für pränatales Aussortieren.
Er ist gut so wie er ist und es ist schön, dass wir ihn haben. Genau wie all die anderen Küken auch.

Bin fertig.





2 Kommentare:

  1. Alles Gute für Vito wenn es denn soweit ist!!
    Ich habe auch schon ein paar mal gedacht wie das früher mit den Großen war, als die Begleitung nicht möglich war.... aber heute wäre das mit dem Personal im KH auch gar nicht möglich unsere Kinder allein dort zu lassen ;-)
    Viel Kraft für die Zeit
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris, ganz herzlichen Dank...für deinen Kommentar und natürlich die guten Wünsche! Liebe Grüße von uns an euch
      Grit mit Vito

      Löschen