Sonntag, 26. Juni 2016

Herzenswunsch

Heute komme ich mit einem ganz besonderen Anliegen:

Taim braucht Hilfe!

Anfang März schickte mir ein Mann Fotos seines Kindes. Augenscheinlich handelte es sich um ein ausländisches Kind mit Down Syndrom. Er fragte, ob ich auch ein Kind mit DS habe. Deshalb schickte ich ihm ein Foto vom rasenmähenden Vito. Die Verständigung war eher schlecht auf Deutsch und Englisch. ..ich bin ein DDR- Kind. Da wurde in der einen freiwilligen Englischstunde der Woche Kuchen gebacken. Ich hatte tatsächlich  allgemein schon überlegt, in Englisch mal nen Kurs zu belegen....nur wann!?! Russisch konnte ich perfekt, aber dass ist jetzt ja, mangels Anwendung,  im Hinterstübchen verkümmert.
Ich hatte dann die Idee, den Papa in ein Elternforum auf Facebook zu lotsen, da vielleicht dort wer näher an ihm dran, syrisch und deutsch spricht oder wie auch immer Ideen hat. Der Papa bettelte um Hilfe.
Was er da postete, waren Ängste um sein Kind, seine Familie und es muss für ein Elternteil katastrophal unerträglich sein, nicht helfen zu können, weil man ja tausende Kilometer weit weg um Hilfe sucht.

Helft Taim- einen Vito aus Homs,  zu leben.
Unterschreibt und teilt die Pedition, diesen Beitrag. Ganz herzlichen Dank!

                                       Hier geht's zur Pedition : Taim will leben!


Und hier geht es zur Facebookseite von Taim, wo ihr informiert werdet und auch Ideen und Vorschläge einbringen könnt.

https://www.facebook.com/HilfefuerTaim/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen