Sonntag, 4. September 2016

Tooooor!

Klar kann man....!

Wenn Vito nicht gerade mit Papa im Garten auf allen Vieren Katze spielt, dann kann man die Beiden eigentlich immer mit nem Ball agierend beobachten. Deshalb kreisten meine Gedanken in den letzten zwei Wochen schon, ob denn möglich ist, dass ein Mensch mit Down Syndrom die Fußballregeln so lernen und beherrschen kann, dass er diese mit und in einer Mannschaft anwenden kann.
Vito ist da echt sehr ausdauernd, während Matheo lieber auch mal zuschaut. Fußballschuhe, Stutzen, Schienbeinschoner sind genügend vorhanden und vielleicht kann ich ja tatsächlich mein blau-weißes "Muttivierer" Shirt wieder vorkramen.

Gestern kam Papa Gans ganz aufgeregt in die Küche. Im Fernsehen hat bei Hansa Rostock ein Spieler auch DS. Tatsächlich. Eine Inklusionsmannschaft. Der Trainer ist der Vater des Jungen. Wow!
Also Papa Gans war ja bis in dieser Saison Trainer einer Jugendmannschaft- der von Josch, hat sich aber wegen diversen Gründen gerade mal eine Auszeit erbeten.

Aber.... das krieg mer hin. Ein machbares Ziel. Ich freu mich, wenn andere einen richtigen Motivationsschub für einen liefern und Fragen beantworten, wo man selbst noch garkeine Antworten hat.



.. und wenn das mit der Fußballkarriere nichts wird, dann muss ein Modeljob her!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen