Samstag, 29. Oktober 2016

Eine Stunde mehr

Guten Morgen.

Heute Nacht wurde die Winterzeit eingeläutet. Nein geschneit hat es nicht. Wir konnten eine Stunde länger schlafen.

Ähm. Vito kennt die Uhr noch nicht. Also klingelte er 5.20 Uhr an meinem Bett.

Und so gibt es halt n ersten Kaffee im Spielzimmer. Gerade sagte er "helfen!" und so könnt ihr euch jetzt bildlich vorstellen, wie ich Alte, durch den für mich engen Einstieg, ins Bällebad zu ihm krieche. Wer es noch nicht kennt. Wir haben ja mit Papa Gans einen ganz tollen Papa... mit goldenen Händen und so können unser beider Ideen  bei vorhandener Zeit und finanzieller Mittel manchmal auch über Nacht umgesetzt werden.

So entstand letztes Jahr eben schon, auch ein wenig aus der Not heraus, ein Bällebad. Vito passte nicht mehr so wirklich auf seinen Wickeltisch und so gab es die Idee, ein altes Hochbett dazu umzufunktionieren. Das ganze sieht so aus und während ich hier so schreibe, finde ich die Idee immer noch genial. In einer Gruppe fragen öfters mal Eltern von behinderten Kindern, wie denn die größeren Kinder gewickelt werden. Bett wäre für uns ne Etage höher, Couch ist zu tief und Fußboden noch tiefer und gerade wo mein Rücken wieder besonders laut "Hilfe" schreit, waren dies keine brauchbaren Optionen.

Also. Das isser. Wickeltisch ala Familie Gans


Wickeln, gut mittlerweile geht Vito auch auf den Topf. Trotzdem gibt es nun das erste Windelrezept, da es eben nicht die Norm, dass Kinder über 3 noch Windeln benötigen.
Anziehen, dabei alles griffbeteit- das ist wichtig mit unserem Wieselflink.
Ein Spiegel, Aquadoodle zum Malen, Tafelfolie- gut, die Kreide versteck ich ganz gerne. Bällebad und Rückzugsort- es wurde eigens darin auch Licht verlegt, aber Vito mag auch sein Sternenlicht da. Wie ein Snoozleraum.

Am Wickeltisch selbst hängt derzeit eine kleine Kette mit großen Holzperlen und die bringt Vito jeden Morgen vor'm Frühstück und fordert das Kette anfädeln. Das ist sozusagen unsere erste spielerische Therapieeinheit.

Tja, Was macht Mann mit einer Stunde mehr in der Nacht?

Renovieren.
Halb drei nach Winterzeit hab ich ihn ins Bett zitiert.

Was macht Frau mit einer Stunde mehr am Morgen?

Ihr gestern geliefertes Buch auspacken.


Diese tolle Eule war übrigens mal Geschenk von den Chromosomenkindern.

Ja. Wer mich noch von früher kennt weiß - ich bin ne Leserratte. Leider bleibt mit Kindern viel zu wenig Zeit, um richtige Bücher zu lesen. Ich les natürlich schon, aber eben meist im Netz.

Das Vorwort hab ich erstmal übersprungen. Das hab ich auf Empfehlung einer lieben Forumsfreundin schon hier gelesen:

http://veitlindau.com/2016/10/human-angels-geschenke-des-himmels-lehrer-des-lebens/

...und da sie selbst in diesem Buch von ihren Zwillingen mit und ohne DS schreibt und mir das Vorwort gefiel, dacht ich: Das bestellst du dir jetzt einfach mal.

Nach dem Vorwort kommen die ersten Zeilen von Astrid mit Agnes. Ha, die kenne ich doch auch aus dem Forum und ihre Zeilen hätten fast die meinen sein können. Astrid hat auch einen Blog, den ich selbst sehr gern verfolge.

Besucht doch auch mal das

Rumpelpumpelhaus

...habe das Buch dann erstmal beiseite gelegt. Vito sagt: "Hunger"

Aber ich freue mich, werde mich heute abend damit zurückziehen. Es wäre zum Heulen schön und nach Heulen ist mir gerade nicht.

Schade eigentlich, dass ich den Aufruf vom Autor nicht mitbekommen habe. Hätte sehr gern auch was dazugeschrieben. Naja.
Der Wink mit dem Zaunspfahl lag im Buch 😀

Man kann übrigens Forumsfreundinnen auch kennenlernen. Deshalb kennen wir die Zwillinge im Buch auch persönlich. Als wir sie im Sommerurlaub in Erlangen beim großen Ronald McDonald Fest wiedersahen, wollte Leo Vito mit Bratwurscht füttern. Der wollte die aber partout nicht...lach



Ach, davon wollte ich euch auch schon lange noch schreiben...

Schönen Sonntag euch. Genießt die Stunde mehr.

Ach. Unser Heinzelmännchen hatte Geburtstag. Auch im Namen von ihm ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!


Den ersten gemeinsamen Kaffee in trauter Zweisamkeit gab es, während Vito therapiert wurde. Obwohl...geht das?!?



1 Kommentar:

  1. Schlaf wird wirklich überschätzt 😉 oh und wir auf eurem Blog... Dankeschön 💖

    AntwortenLöschen