Mittwoch, 12. Oktober 2016

Gästeschar

Letztes Wochenende hatten wir wieder Besuch. Ich glaube, denen gefällt es bei uns. Wenn auch die gekaufte Weinflasche noch ungeöffnet da steht und wir das Feuerwerk, weshalb der Besuch eigentlich kam, nur vom Wohnzimmer aus hörten.
Wieder einmal wurde deutlich. Vito mag laute Volksfestmusik und dr Mathe wollte da ganz schnell wieder weg. Er ist diesbezüglich sehr empfindlich. Viele Leute scheinen ihm nichts auszumachen, aber diese lauten nicht einordenbaren Geräusche wohl schon. Zum Glück sagt er es uns, was ihm nicht behagt- unser Autist wäre eben einfach weggreannt. Es ist manchmal echt schwierig, beiden Kleinen gerecht zu werden. Schön war es aber allemal!



Wer kommt, muss meist hier was machen oder mitbringen oder Beides. Dieses Mal wurde das ausrangierte gerade mal 6 Monate alte Bett von Trizessin, welches bestens zum Möbel von einem Pupertier passt, aufgebaut. Ursprünglich sollte es Gästebett werden, aber wir haben ja ne Couch.
Da Mutti Gans einen Tag vorher nach dem Großfamilieneinkauf ganz fix zu klein gekaufte Schuhe für Vito zurückbrachte, gab es stattdessen eine- nein keine Jacke...eine Bank. Papa Gans hat vielleicht geguckt, als ich diesen Riesenkarton aus dem Laden jonglierte. Deshalb war es gut, dass wir Besuch hatten. Wurde das Teil doch gleich mit aufgebaut und ziert nun Vito's Spielzimmer.


Die Wochenenden mit Besuch sind immer zu kurz, aber es reichte neben Arbeiten auch noch für ein großes Familientreffen mütterlicherseits, welches der große kleine Bruder organisierte und bei dem, wie das in ner Großfamilie halt üblich ist, natürlich trotzdem nicht alle da waren. Einer fehlt ja  immer. Hier ist das nahezu auch so. Den Franken hat's jedenfalls gefallen. Sie hatten wohl auch bissl "Kopf" am nächsten Tag. Das stört aber die Kleinen ganz und garnicht. Ein Besuch im Meerwasseraquarium rundete das Wochenende ab und wir alten Erzgebirger wissen natürlich, dass der Fichtelberg, den man wegen schlechtem Wetter nicht sehen konnte, der höchste Berg vom Erzgebirge ist, und nicht wie erst kürzlich in einem deutschen Fernsehsender erwähnt, zum Fichtelgebirge gehört. Früher, als die Gans noch ganz klein, lernte man, dass der Fichtelberg der höchste Berg der DDR mit 1214 Metern ist.  Jetziger Schüler verbesserte mich. Der Berg wäre einen Meter gewachsen. Aha. Na gut. Wachsen tu ich ja nicht mehr. Ich muss höchstens manchmal über mich hinaus wachsen.




Messege für Besuch:

Farbeimer steht bereit

Ein öffentliches Danke an den unseren Rechtsexperten. Endlich konnten wir wieder Druckerpatrone und nen Packen Kopierpapier kaufen- für die Wohngeldtante.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen