Samstag, 10. Dezember 2016

Adventskalender/1

Vergessen....habe ich diesen Post vom 1. Dezember wohl zu veröffentlichen. Da isser noch! 😊

Vito ist drei. Gestern durfte er sein erstes Säckchen von seinem überhaupt ersten Adventskalender im Leben öffnen. Er ist ja nichts Süßes und da überlegte ich schon lange- ein Schokikalender, wie ihn seine Geschwister sonst jedes Jahr bekamen macht sich deshalb nicht so gut. Er soll sich ja schon auch 24 Tage auf Heiligabend freuen. Und ich habe keinen Kalender nur mit "Salzstangen" gefunden.

"Mhh, aufmachen!"


In den Beutelchen sind noch kleine Stifte, Taschenwärmer, Notizbüchlein, noch mer Quetschies, Seifenblasen, Kinderschaumbad, Tröten,Wachsmaler, Stempel, Wachlappen. Also nützliches Zeug, über das sich auch dr Mathe freut. GroßFamilie heißt halt auch: teilen 😀

Also adventskalendertechnisch haben wir diesesmal unsere altbewährte Tradition beiseite gelegt. Für die vier Großen Küken und uns gibt es Kalender aus dem schwedischen Möbelhaus. Es wurde vorher schon ausgiebig spekuliert, wer denn eventuell nen 1000 Euro Gutschein da drin hat. Gebrauchen können den alle. Schau'n mer mal. Wir nehmen aber auch die 5-er gern 😀.
Zwei wollten einen mit Schokolade- dann wenigstens die gute Kinderschokolade und zwei bekamen 5 Euro. In der Schachtel Zigaretten sind zwar glaube ich keine 24 Kippen.....
Zwei Kalender sind heute noch in der Post- Schwiegersohn is Schnäppchenjäger. Und ganz ehrlich, ich sträuben mich tatsächlich, viel Geld für Kleinkram auszugeben, der dann eh hier nur rumliegt.
Papa Gans bekam einen zum Geburtstag. Hinter dem ersten Türchen befand sich Anti-Müdigkeits-creme.
Einen habe ich gestern noch ins Internat geschickt. Den großen roten Koffer, mit vier Wochen Internatswäsche, den die junge Dame am WE vergessen hat, mitzunehmen,  muss sie allerdings selbst abholen. Der is zu schwer. Und ein Kalender wird bestimmt erst an Weihnachten komplett gelehrt, weil der Gung vorher nicht nochmal nach Hause kommt.

Terminlich sind wir diese Woche etwas durcheinander gekommen, die Erkältungswelle machte auch vorm Stall nicht halt. Aber am Montag konnten wir noch zum DS Elterntreff. Es war schön, wieder mal alle Kinder zu sehen und wie toll sich jedes für sich entwickelt hat. Eine Mami neu kennengelernt, mit der ich bis jetzt nur geschrieben habe....war wieder viel zu kurz- wie immer.

So. Ich hoffe, dass morgen hier der Adventskalender von Vito noch aufgehängt wird, genauso wie die Adventssterne darauf noch warten.
Kommt gut ins Wochenende!

2 Kommentare: