Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ein Geschenk

Ein Geschenk

Das ganze Jahr 2016 war eher bescheiden.
DasWeihnachtswetter ist mehr als bescheiden.
Letztens meinte mal jemand: "Ich dachte, bei euch ist immer alles toll." Das ist es natürlich nicht. Wir sind nämlich ganS normal 😀. Und so waren auch die Feiertage so bescheiden wie das ganze Jahr. Vier zusätzliche Schlaf- und Essensgäste zu den anderen Neunen sorgten für Ausnahmezustand (für uns auch schon Wochen vorher), dem nicht alle gewachsen waren. Heiligabend war aber schön. Auch wenn wir die Christmette ausgelassen haben und dafür die Bescherung vorgezogen.
Davor halfen aber fleißige Wichtel bei den Vorbereitungen und Kinderbespaßen.
Ein Wichtel klingelte,  wie schon einige Jahre zuvor auch, und überbrachte einen Riesenkarton Ritter Sport. Und ebenso wie jedes Jahr war dieser Wichtel genauso schnell wieder weg, wie er da war. Aber: Wir seh'n uns!

 Danke.

Natürlich haben viele Augen geglänzt, auch wenn ihr das hier nicht seht.



Ein Kloß war tatsächlich übrig.


Matheo überraschte den Weihnachtsmann mit dem Spruch: " Also das mag ich jetzt aber nicht so gerne!".... als der von ihm was mitnehmen wollte!" War der alte G'sell glatt sprachlos 😀


Vito hat dieses Jahr das 1. Mal Weihnachten bewusst erlebt. Er hatte natürlich keine Angst und half fleißig beim Sack leeren. Das Auspacken der Geschenke hat er weggelassen. Er hat dann immerzu seine Päckchen sortiert. Wird er bestimmt später mal Postmann 😀. Nicht nur Vito bekam ein goldenes Geschenk, sondern gerade an Heiligabend wurden unsere Elternherzen- jedes für sich  mit einem bewusst gesprochenen " Ich liebe dich" beim Zubettgehen vergoldet

 Lasst uns zusammen an die goldenen Momente dieses beschissenen Jahres zurückdenken!

Ach....sind ja doch mehr als gedacht!


1 Kommentar:

  1. Immer toll, gibt es doch gar nicht, obwohl, es gibt Leute die wollen, dass wir das von ihnen denken - wie langweilig.
    Am besten nimmt man die schönen Stunden und hält sie ganS fest :-) und den Rest vergessen wir schnell
    Habt einen guten Rutsch

    AntwortenLöschen