Sonntag, 2. April 2017

Vito goes to Kindergarten

Heute ist es soweit!

Der Kaffee für mich ist heut ein starker Kaffee.
Vito hat schon mal das Superheld Shirt vom letzten Blogbeitrag angezogen.

Ein neuer Lebensabschnitt für das jüngste Küken.
...und auch die alte Gans



Wie soll ICH das bloß überstehen?

lach

Gestern haben wir deshalb der Baby- und Kleinkindzeit  Tschüss gesagt. Der letzte Kinderwagen....der gute Tfk Joggster- der Allrounder für Kinder mit DS,  ist gut verpackt und findet sein neues "Zu Hause" bei Super.finn- einem kleinen Jungen mit Down Syndrom, der gerade gegen Leukämie seinen größten Kampf des Lebens kämpft....
und trotzdem immer strahlt.

Der letzte Kinderwagen war keine 10 Mal benutzt, Vito war da dann doch schon erwachsen,  aber die anderen 18 Kinderwagen davor waren ausreichend von den Küken belebt!

Lach



Da jetzt nun Platz für ein neues Gefährt ist, hat Papa gestern tatsächlich sein kleines Osterkörbchen schon entdeckt!

Nochmal lach



Immerhin. Im Sommer geht es zwei Wochen an die Ostsee, das haben wir uns verdient nach dem Jahresstart, und hier passen dann paar Schlüppi's mehr rein.

Sooo. Es gibt heute zum Frühstück Brötchen.
Schwarze Brötchen
oder
braune Brötchen.
Matheo hat gerade gesagt, er trinkt heute lieber nur nen Kakao.



Der Rucksack is gepackt.
Viel muss ja für eine Stunde noch nicht rein. Aber der Bob, den der Schwager von Vito extra noch für ihn aufgetrieben hat, muss sein. Ohne Bob geht nämlich nichts.
Genauso war der Pinguin Pflicht und so begleitet mein Lieblingszitat von Hirschhausen Vito jeden Tag ein Stückchen:

"Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe!"


Und nun bin ich gespannt, wie Vito seine neuen Lebensabschnittsgefährten aufnimmt und sie ihn!

An seiner Seite wird für die komplette Kindergartenzeit ein Bodyguard engagiert.  Das wurde ihm von einer total netten Ärztin im Gesundheitsamt bescheinigt und bewilligt. Vito kennt keine Gefahren. Das könnte sonst gefährlich werden.

Tja....was mache ich dann?

Hausputz in Ruhe.

Oder singen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen