Donnerstag, 31. August 2017

Vergessen

Heute bin ich wie gerädert aufgestanden. Total schlecht geschlafen und Papa Gans auch. Der schleppt sich trotz Erkältung auf Arbeit. Der hört einfach nicht auf mich und hören tut er halt gerade eh schlecht. Heute Nacht ging er zwei Stunden auf Mückensuche. Da ich ja weniger süß bin, hab ich schonmal dieses Problem des Gestochenwerdens nicht.

Gestern wollte ich zwar mit Nadeln.. also ich wollte Nähen. Das macht Frau am Besten ohne Kinder und deshalb hab ich mich kurz nach vier, nachdem Papa sich gerade auf den Weg zur Arbeit machte, aus dem Bett geschlichen. Irgendwie funktionierte der Kaffeautomat nicht. Oh... keine Bohnen mehr im Haus. Neben dem Automat lag fein platziert die Bedienungsanleitung des Kaffeeautomates plus die Dose mit gemahlenen Kaffee. Bedienungdanleitungsschrift is mega klein. Kann ich net lesen und früh schon garnet, also probiert und es hat tatsächlich geklappt. Stellte dann bei der zweiten Tasse Kaffee fest, dass da am Deckel der Maschine für die Befüllung mit Kaffeepulver ein Schild klebte!



Naaaaa, wieviel hat se reingetan?

Randvoll natürlich 😂

Die Nähmaschine brauchte ich auch nicht mehr auspacken dann, weil die beiden Küken ohne Mutti nicht schlafen können und die Treppe runterkamen. Hatten vor 5 schon ausgrschlafen. Juhuu! Na zumindest kommen wir dann wenigestets nicht sooo spät im den Kindergarten. Matheo is früh immer schwer munter zu bekommen.

Auf dem Weg zu den Kindergärten hatte ich ein kurzzeitiges Problem. An der zweiten Ampel merkte ich: Rückbank leer. Sitzt nur eins von zwei Kindern im Auto. Fragt nicht! Ich geh ja mit Vito immer vor. Matheo braucht beim Schuhe anziehen derzeit länger. Unser Barfußläufer muss sich erst wieder an Schuhe mit Socken gewöhnen. Das dauert. Kind Zwei ist jedenfalls eingestiegen und sagte: "Oh, ich hab was vergessen!" Autotür ging zu und ich fuhr los. Zum Glück nicht rückwärts.  Ich sagte noch, dass das nicht schlimm ist, bin ja gleich wieder da. Kind war da wohl aber schon schnell aus dem Auto gehüpft. Bin also an der Ampel links abgebogen um wieder Richtung "nach Hause " zu fahren. Ausgerechnet heute, wo der Zahnarzt in den Kindergarten kommt und wir pünktlich sein wollten. Also. Kind Zwei stand noch in der Einfahrt: " Du hast mich vergessen! " Ähm ja. Wird jedenfalls nicht mehr so passieren. Zum Glück isser ja schon groß und läuft dann nicht weg und/oder verfällt in Panik.
Der Tag konnte dann erstmal weg.

Hab also doch noch genäht.
Mein erstes Raglanshirt in Gr. 104 mit einem Schnitt von Klimperklein und Stoff von Traumbeere. Eigens für's Nähen hab ich mir das Buch "Kinderleicht" gekauft.



 Ich brauch halt irgendwie was Visuelles vor mir und Ebooks mit Handy. Schwierig. Jedenfalls...Vito passt's und gefällt's. Matheo will auch. Schnitte für Vito muss ich noch anpassen, da er ja kurze Arme, dafür aber einen dickeren Bauch hat. Aber für meine ersten Nähversuche bin ich dich etwas über mich selbst verblüfft. Das Gute dabei: Ich vergesse beim Nähen das essen! 😂



Vito verblüffte auch. Er hat tatsächlich die Zähne zusammengebissen und bei der Zahnärztin im Kindergarten den Schnabel aufgemacht. Da er ja alles, was am Kopf passiert, so gut wie verweigert, wurde ihm trotzdem ein 1a Gebiss bescheinigt.
Hört ihr den Stein plumsen. Ich sah mein Kind schon in Vollnarkose zum Gebiss sanieren.

Zum Glück kann ich das erstmal vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen