Sonntag, 19. November 2017

Ver.peilt

Heute ist Sonntag und der Wäschetrockner im Eimer!
Also die Wäsche noch nass im Eimer. Die Arbeitswäsche für Papa Gans.
Juhuu.

Jeden Tag, wenn Papa Gans von der Arbeit kommt, mit Vito im Schlepptau, den er nach der Arbeit vom Kindergarten gleich mitbringt, sagt er: "Hier sieht's aus wie in ner Wäscherei." Tja. Das is halt das, was ich den ganzen Tag mache und auch gut kann. Sind ja nur schlappe 8 Personen noch. Das geht schon. Keine Windeln mehr zum Waschen und auch sonst. War bestimmt schon mehr. Hab ne Wäschemacke. Bei schönem Wetter kommt alles raus an die Luft. Das riecht so gut!
Heute regnet's.

Also wo ist gleich nochmal der verflixte Metallwäscheständer, den wir letztens gekauft haben für die Teile, die besser nicht im Trockner landen sollen ?

Irgendwie passt der Trockner zur ganzen letzten Woche. Jeder einzelne Tag war irgendwie verpeilt.
Sonntagnacht hatte es geschneit. Da springt natürlich am Besten Montag gleich mal mein Auto nicht an. Es wollte nicht, dass ich ohne Winterreifen losfahre. Nein, wir haben die nicht vergessen zu wechseln, aber beim Wechseln wurde festgestellt, die Reifen sind porös und die Neuen waren zwar bestellt, aber noch nicht da. Also beide Jungs zu Hause . Wir können ja im Schnee toben. Wo hatte ich doch gleich im Frühjahr die ganzen Handschuhe hingeräumt? Ich krieg ne Macke..


Matheo war schon länger draussen und Vito und ich wurden dann auf dem Weg ins kühle Nass überrascht.


Mittags ging bei mir nüscht mehr, auch nicht die Therapien. Niemand hatte im Wohnzimmer eine Gardinenstange runtergeholt. Kaputt. Teile dafür gibt's nicht mehr. Es mussten also drei neue her. Haben ja drei Fenster im Wohnzimmer. Der Montag konnte weg. Deshalb wollte ich am Dienstag einfach nur nähen.

 In der Gans'schen Nähwerkstatt war was los. Ich erzähle euch mal, was man alles beim Nähen von Raglanshirts so falsch machen kann.
Ich habe am Wochenende der Einfachheit halber 6 Shirts gleich zugeschnitten... Je 2 identische...nur verschiedene Größen. . Also 104 und 128. Das erste is perfekt gelungen. Es sieht aus wie aus'm Laden... auch innen.


Das 2.- ich habe die Nähmaschine verflucht, aber Vito gab ihm das Siegel: tragbar.
Deshalb wollte ich vormittags schnell die anderen vier noch zusammennähen. Bündchen halt dann, wenn mal Zeit is.

Man nehme also ein Rückenteil und einen Ärmel, näht beide zusammen, um dann festzustellen: Grüner Stoff, gelber Faden....auftrennen! ...und das ganze nochmal, um dann festzustellen...Rechts auf links.....also... auftrennen! Und nochmal...Dieses Mal richtig. Dann den zweiten Ärmel nehmen...und feststellen. Den Webrand als  Ärmel mit zugeschnitten. Stoff is nicht mehr vorhanden....war ja stolz, dass genau zwei Shirts draus werden. Deshalb..  Shirt erstmal beiseite legen. Gelbes zugeschnittenes  Shirt nehmen. Einen Ärmel annähen, feststellen und sich freuen, dass man das Garn gewechselt hat, zweiten Ärmel annähen und feststellen- das war der Ärmel vom kleinen gelben Shirt. Shirt beiseite legen.    Kleines grünes Shirt nähen. Beim stolzen Anschauen feststellen, dass das Rückenteil ein dritter Ärmel is! Zur Seite legen. Gelbes Shirt nähen, davor den kleinen gelben Ärmel vom großen gelben Shirt trennen... . bis die Glocken läuten. Zeit fürs Kind aus'm Kindergarten.
Fazit. Alles genäht . Nüscht fertig.
Merke: immer erst  ein Shirt komplett fertig machen, sonst machen die Shirts dich fertig 😂😂😂😂.





Aber. Sie werden noch so schön wie die beiden Roten. Die Größe passt jedenfalls perfekt.

Das war also nix!

Mittwoch hatte ich im Kindergartenflur die Logopädin gesehen und sie meinte, wir können auch gleich mal quatschen. Ich wollte mal wissen, was sie so macht.  Irgendwann klopfte es, und eine Erzieherin fragte, ob der Logopädin das rote Auto draußen  gehört. Hui. Schwupps war ich weg. Hab glatt den Berg  blockiert mit meinem roten  Flitzer. Und 5 Autos wollten auch nur durch. Ich parke da nie, sondern immer vorm Hausmeister.

Am Donnerstag hab ich Fenster geputzt und nachmittags kam die Pflegeberatung. Vielleicht schreib ich mal noch mehr dazu. Die Pflegedienst Leiterin brachte eine Praktikantin mit, in meinem Alter. Und da ich ja eh schon alles weiss, weil ich mich gut informiere und sie mir deshalb nichts sagen braucht, sollte ich ihrer Praktikantin nur mal bissl von uns erzählen. Ja. Als sie wieder gehen wollten, meinte die Praktikantin: "Ich hab mir Großfamilie ganz anders vorgestellt. Es ist und Sie sind ja so modern! Und überhaupt nicht typisch Großfamilienmutter"
Ähm ....ja. lach. Nee,  Kittelschürze hab ich net!

Am Freitag hatte unser Kindermädchen abgesagt.  Matheo musste also mit einkaufen und hat da gebockt.  Haben wir deshalb  nur 25 Eu im Lidl fürn Wochenendeinkauf bezahlt. Kann er jetzt immer machen!

Zu guter Letzt ist einer meiner Brillenbügel abgebrochen. Da wollte jemand, dass ich das Elend nicht mehr sehe.

Wir sind dann Samstag doch nochmal einkaufen gegangen. Der Kühlschrank sah so leer aus. Matheo war da auch ganz lieb. Vito zieht ja  im Auto immer seine Schuhe aus und als wir wieder zu Hause waren, haben wir gemerkt:


ICH war das aber nicht. Da sieht noch jemand ganS schlecht!

Jedenfalls gab es auch was zu Feiern:
Sechs Jahre beurkundetes Gans.Team. Mit selbst gekauftem Kuchen wie damals.
Ein grüner Traktor leistete anno dazumal wohl ganze Arbeit und hat uns auf " Arbeit" zusammengefügt. Der hier auf dem Pic hat ein Rad ab. Gut, dass haben wir ja eh auch......
Verflixt und jetzt im verflixten 7. Jahr- das kann uns aber nüscht, weil....was uns nicht umhaut, macht uns stark. Wir sind die beiden Gänse mit der Gänseschar und mit der Kraft der zwei Herzen und wenn wir nichts haben, dann haben wir immer noch Humor.
Wär euch doch langweilig ohne uns, oder?!?


Schönen Restsonntag 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen